Fünf Workshops in den Osterferien sind ausgebucht

Osterferien-WorkshopOsterferien-WorkshopDas hat es beim SSC Köln noch nie gegeben. Traditionell fingen wir wie in den letzten Jahren damit an, zu Beginn der Osterferien in der Karwoche ingesamt zwei Workshops „Sicher Inlineskaten“ für Kinder ab 4 Jahre und Jugendliche bis 14 Jahre anzubieten. In diesem Jahr aber war selbst ohne große mediale Werbung die Nachfrage so groß, dass wir zu den ursprünglich geplanten zwei noch drei weitere Workshops anbieten mussten. In der Karwoche finden nun drei Kurse statt. In der Woche nach Ostern organisieren wir erstmals zwei Workshops. Aber jetzt ist mit dem Angebot Schluss. Denn alle Workshops sind ausgebucht!

Es bleibt dabei, dass wir uns weiterhin streng an der jeweils aktuell gültigen Corona-Schutzverordnung orientieren. Pro Kurs konnten sich nur jeweils zehn Teilnehmer anmelden. Unter freiem Himmel bewegen sich die Teilnehmer auf einem insgesamt 4800 qm Terrain. Die unmittelbare Skater-Sportfläche beträgt 2000 qm. Zutritt zur eingezäunten Anlage haben nur die zuvor angemeldeten Sportler.
Die Anmeldung zu den Workshops bleibt für alle Interessierten risikolos. Denn sollten von Bund, Land oder Stadt ordnungsbehördliche Einschränkungen oder gar Verbote erlassen werden, erstatten wir die Teilnehmergebühren ganz oder relativ.

Das Training an den vier Workshop-Tagen dauert jeweils 90 Minuten.

Kurs 00 für Anfänger - 10:45 bis 12:15 Uhr in Karwoche
Kurs 01 für Anfänger - 12.30 bis 14.00 Uhr in Karwoche
Kurs 02 Fortgeschrittene - 14.15 bis 15.45 Uhr in der Karwoche

Kurs 03 erste Fortschritte - 10:45 bis 12:15 Uhr nach Ostern
Kurs 04 für Anfänger - 15:00 bis 16:30 Uhr nach Ostern

Jeder Teilnehmer muss die eigene Ausrüstung mitbringen: passende Inline-Skates, Schützer für Handgelenk, Knie, Ellenbogen. Die Kleidung muss sport- und witterungsgerecht sein. Bei Mädchen keine Röcke/Kleider! Das Ausleihen von Inline-Skates und Accessoires ist derzeit Corona-bedingt nicht möglich. Zwei weitere Osterferien-Workshops für 4- bis 15jährige - ohne RisikoZwei weitere Osterferien-Workshops für 4- bis 15jährige - ohne Risiko

Trainingsort: Die Inline-Skatingbahn des SSC Köln, Bezirkssportanlage Weidenpesch/ Scheibenstraße. Bei angekündigtem Regen können wir der aktuell gültigen CoronaSchVO folgend nicht in unsere Trainings-Sporthalle ausweichen.
Die Kurse werden von lizensierten Trainern geleitet.

Schon jetzt machen wir darauf aufmerksam, dass wir nicht zuletzt aufgrund des großen Interesses planen, auch in den Sommerschulferien wieder ein umfangreiches Workshop-Programm anzubieten.